Zum Hauptinhalt springen

Aus dem Kreisverband Kempten-Oberallgäu

Infostand am 13.04.2024

Am Samstag den 13.04. war dieBasis - anlässlich der Europawahl am 09.06.2024 - wieder mit ihrem Stand in der Kemptener Fußgängerzone oberhalb der Freitreppe. 

Die Passanten gaben diesmal ein - wiederum signifikantes - Votum zur Frage "RKI-Protokolle: Wurden wir von der Politik belogen?" ab.

Infostand am 30.03.2024

Am vergangenen Samstag präsentierte sich dieBasis - anlässlich der Europawahl am 09.06.2024 - wieder mit ihrem Stand in der Kemptener Fußgängerzone oberhalb der Freitreppe. Mit von der Partie waren neue Transparenten zu den - aktuell nach wie vor brisanten - Themen Krieg/Frieden und Demokratieverständnis.

Trotz eher geringen Beteiligung kann man das Votum der Passanten zur Frage "Soll Deutschland verteidigungsfähig / kriegstüchtig sein?" als signifikant bezeichnen.

Infostände 2023 - Fragen an Passanten und deren Votum

Im Jahr 2023 war dieBasis immer wieder mit ihrem Stand in der Kemptener Fußgängerzone, meist oberhalb der Freitreppe. Dabei konnten Passanten zu aktuellen Fragen ihr Votum abgeben.

Sehen Sie hier die Fragen und das jeweilige Votum der Passanten.

Offener Brief an die Verantwortlichen der Stadt Kempten

Zum Kemptener Protest gegen die Maßnahmen im Kontext COVID-19

Am 25.04.2023 versandte der Vorstand des Kreisverbandes dieBasis KE-OA einen offenen Brief an die Verantwortlichen der Stadt Kempten sowie die lokale Presse zur aktuellen und vergangenen Einschätzung von Maßnahmen im Kontext COVID-19.

Der Vorstand forderte die Verantwortlichen dazu auf, alle - in diesem Zusammenhang - offenen Bußgeldverfahren einzustellen und erlassene Bußgeldbescheide von Amts wegen zurückzunehmen sowie bereits gezahlte Bußgelder (einschl. entstandener Kosten) zurückzuzahlen.

Lesen Sie hier den offenen Brief und - soweit erfolgt - die Reaktion(en) der Verantwortlichen der Stadt Kempten auf diesen.

Vortrag am 31.03.2023 - "Klimawandel - eine alternative Sicht"

Am vergangenen Freitag warf Gunter Braun, promovierter Physiker und Mitglied der AG Klimawandel des KV Rhein-Neckar-Kreis, ein "etwas anderes Licht" auf die aktuelle Diskussion um den Klimawandel.

Er beleuchtete den langfristigen, globalen Temperaturverlauf, die tatsächliche Rolle und Wirkung von CO2, die Utopie einer ausschließlichen Versorgung durch erneuerbare Energien und viele andere Aspekte. Dabei spannte er den Bogen von ausgeblendeten Fakten bishin zu eindeutigen Falschaussagen.

Teilnehmer des Vortrags und Interessierte finden hier die Unterlagen zum Vortrag (Link gültig bis 05.01.24).

Der neue Kreisverband KE-OA ist gegründet

Am Samstag, dem 28.05.2022, fand die ordentliche Mitgliederversammlung zur Gründung des Kreisverbandes Kempten-Oberallgäu (KV KE-OA) statt.

Der neue Vorstand besteht aus:
Doppelspitze: Martina Laabe und Paul Selig
Stellv. Vorsitzender: Herbert Mayer

Herzlichen Glückwunsch an das neue Team!

Aus dem Landesverband Bayern

Aktuelles LV Bayern